Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Über gleich fünf neue Roboter-Bausätze freuten sich jetzt die Schülerinnen und Schüler der Robotik AG unserer Schulen. Möglich wurde die Neuanschaffung durch die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Ursulinengymnasiums.

Jeden Dienstag in der 7.-8. Stunde treffen sich etwa 15 bis 20 Schülerinnen und Schüler zur Robotik AG, um dort gemeinsam LEGO-Roboter zu bauen und zu programmieren. In der Regel gilt es kleinere Wettbewerbsaufgaben zu lösen. Diese reichen von einfachen Wettrennen bis zu komplizierteren "Rettungsmissionen" für Lego-Männchen, bei denen unter anderem Berührung-, Helligkeits- oder Ultraschallsensoren geeignet eingesetzt werden müssen.

Um die Arbeit der AG zu fördern, wurden vom VFF fünf neue LEGO Spike Prime Bausätze angeschafft, welche den AG-Bestand an NXT- und EV3-Sets erweitern. Diese neueste Generation an LEGO-Robotern lässt sich nun direkt über iPad-Apps programmieren und wurde von den Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung in Betrieb genommen.

robo neu 2

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.