Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

 02922 8774800
  Schlossstr. 3-5 • 59457 Werl

Paderborn (pdp). 3.000 wallfahrende Schülerinnen und Schüler von sechzehn an der „Domwallfahrt“ teilnehmenden Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn strömten am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. Juni, durch die Bischofsstadt an der Pader und füllten den Paderborner Dom bis auf den letzten Platz.

Wir wünschen allen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien.
Das Foto stammt von unserer Wangerooge-Fahrt 2022.

Paderborn / Werl (pdp). Die vom St.-Ursula-Stift Werl getragenen, vor zehn Jahren durch Bündelung von Realschule und Gymnasium entstandenen Ursulinenschulen in Werl werden zum Schuljahr 2023 / 2024 wieder entbündelt – aus verwaltungsorganisatorischen Gründen.

Beim diesjährigen „Bundeswettbewerb Mathematik – Bildung und Begabung“ hat Maximilian Markewitz aus der EF eine spektakulär gute Platzierung geschafft: In der ersten Runde 2022 wurde er mit einem 3. Preis ausgezeichnet! Wir gratulieren Maximilian zu diesem tollen Erfolg!

Zwei Jahre lang konnten wir unsere zukünftigen Fünftklässler und Eltern nicht zu einem Kennenlernnachmittag begrüßen, doch in diesem Jahr fand dieser so wichtige Tag im Schulleben wieder in der herkömmlichen Form statt.

Am 2. Juni fand in bester Stimmung der Lesewettbewerb der Französischkurse in der Klasse 8 statt. Nach coronabedingter zweijähriger Pause waren Schüler und Lehrer froh, die langjährige Tradition wieder fortsetzen zu können.

Über uns:
Wir sind Teil von Amnesty International, eine Organisation, die sich weltweit für Menschenrechte einsetzt. Sie arbeiten staatsunabhängig und werden durch Spenden finanziert.

Schülerinnen der 8b der Realschule (Mara Krebeck, Jasmin Schröder und Klara Kock) haben in den letzten Wochen die kleine Schülerbücherei im Bellevue aufgeräumt. Am Dienstag, 24. Mai konnte die Bücherei für die Schülerinnen und Schüler wieder geöffnet werden.

Unsere Sammelaktion war ein voller Erfolg. Wir konnten heute Morgen der Werler Tafel einige Sachspenden sowie 300 € Geldspende überreichen.  

 

Wir sammeln für bedürftige Familien!
Für einen geringen Preis können bedürftige Menschen Lebensmittel bei der Werler Tafel der Caritas erhalten. Dazu werden dringend Spenden gebraucht!

Das wird gebraucht:
-Haltbare Lebensmittel (H-Milch, Nudeln, Reis…)
-Konserven (Erbsen, Bohnen…)
-Kaffee, Tee
-Öl, Margarine
-Marmelade, Honig…

Deine Spende kannst du einfach in der Woche vom 17.-20. Mai im U-Café abgeben.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.