Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

In der Lokalzeit des WDR wurde einen Beitrag zur Domwallfahrt 2018 gesendet, an der auch die 6. Klassen der Ursulinenschulen teilgenommen haben. Der Beitrag ist unter folgendem Link zu erreichen:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1806.html
(ab Minute 11:30)

SchoeneFerien 800

Unter dem diesjährigen Motto „Durch Wissen Wurzeln stärken!" setzten sich die Schülerinnen und Schüler für die schulische Ausbildung Kinder und Jugendlicher in verschiedenen afrikanischen Ländern ein. Die beiden Werler Ursulinenschulen nahmen zum 12. Mal an der Kampagne „Dein Tag für Afrika“ teil und zeigten ein überaus vielfältiges Engagement.

Zum diesjährigen Schlossruinenfest erstrahlte die Ruine auf dem Schulhof in beeindruckenden Farben. Vielen Dank an Karsten Korte von der Feuerwehr Werl für die Fotos.

Am vergangenen Freitag wurden für unsere kommende Jahrgangsstufe 5 endlich drei große Geheimnisse gelüftet: "In welche 5 komme ich nach den Sommerferien? Wer sind meine Mitschüler und Mitschülerinnen? Und letztlich die besonders spannende Frage: Wer wird meine neue Klassenlehrerin?"

Am Dienstag, den 5.Juni trafen 26 Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule in Erfurt zum diesjährigen Schüleraustausch in Werl ein.

Im Herbst erscheint das jüngste Werk des Werler Historikers Hans Jürgen Zacher. "Marlenes Bilder“ ist die Geschichte des in Dortmund geborenen Juden Dr. Heinz Dietrich Feldheim.

Am 01.05.1978 trat Resi Wiesing ihren Dienst als Schulsekretärin am Ursulinengymnasium Werl an. Damals noch mit einem, von den Schülern neidvoll betrachteten, weißen Opel Manta, allerdings, wie sie mit einem Augenzwinkern bemerkt, ohne Fuchsschwanz an der Antenne.

Am Freitag, den 15.6.2018, sind unsere künftigen "neuen" Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums zu einem ersten Kennenlernen eingeladen. Die Veranstaltung beginnt an der Realschule um 15.00 Uhr, am Gymnasium um 15.30 Uhr.

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok