Die Schulpflegschaft besteht aus den gewählten Vertretern der Klassen- und Stufenpflegschaften. Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern z. B. in der Schulkonferenz und bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit und fördert den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. (nach dem kirchlichen Schulgesetz für das Erzbistum Paderborn)

In der Praxis heißt das, dass wir uns regelmäßig in den Sitzungen der Schulpflegschaft treffen und uns zu Schulthemen austauschen. Schulthemen sind natürlich solche, bei denen es gerade Probleme gibt, für die wir dann miteinander und mit der Schulleitung und/oder der Schülervertretung Lösungen suchen. Oft sprechen wir aber auch über neue Ideen, die wir in den Schulalltag einbringen möchten. Das kann zum Beispiel die Einrichtung neuer Arbeitsgemeinschaften sein oder eine Umgestaltung des Schulhofs.

Zwischen den Sitzungen bleibt die Schulpflegschaft über den E-Mailverteiler im Kontakt. Immer wieder gibt es auf diesem Weg Informationen  oder Meinungsumfragen zu aktuellen Themen. Und weil man manches einfach besser sagen als Schreiben kann gibt es zusätzlich die Möglichkeit, beim so genannten Schulpflegschaftsstammtisch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Schulpflegschaft der Werler Ursulinenschulen ist Mitglied der Katholischen Elternschaft Deutschlands (KED, http://www.katholische-elternschaft.de/) sowie der Landeselternschaft der Gymnasien NRW e.V. (http://www.le-gymnasien-nrw.de/).

Schulpflegschaftsteam des Ursulinengymnasiums Werl im Schuljahr 2023/24

Vorsitzende:

Simone Schriek (7a) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellvertreterin:

Pia Deitert (6b,8a,10a) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schulpflegschaftsteam:

Christina Becker (7a, 9b) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Volker Radke (Q2) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Manuela Kloidt-Stahl (10a) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diana Oeste (7c, Q1) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vivien Rammelmann (5b) - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

elternvertreter
(Von links nach rechts: Sven Arps, Pia Deitert, Christine Kerremans, Pinar Muslu, Nicole Schulte-Tigges, Simone Schriek)

Die Schulpflegschaft kann auch über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angeschrieben werden.

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.