Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

 02922 8774800
  Schlossstr. 3-5 • 59457 Werl

Wir sind die Schülervertretung (SV) der Ursulinenschulen Werl. Zusammen mit unseren SV-Lehrern Frau Grote und Herrn Jura gestalten wir das Schulleben aktiv mit.

Dazu gehören zum einen viele verschiedene Aktionen um das Schulleben, vor allen Dingen für die Unterstufe, bunter zu gestalten. Jedes Jahr feiern wir gemeinsam den Unterstufenkarneval, organisieren die Kinonacht, Fußballturniere oder auch die Nikolausaktion. Auch auf jeglichen Veranstaltungen sind wir vertreten, so präsentieren wir uns und unsere Arbeit auf dem Schulfest, am Tag der offenen Tür und kommen mit Besuchern ins Gespräch.

Aber auch der Austausch über diverse Themen, die alle Schüler*innen betreffen, stehen im Fokus: So sind wir jedes Jahr auf dem Treffen der Schülervertretungen aus dem Erzbistum Paderborn vertreten und konnten dieses Treffen im Schuljahr 2019/2020 sogar bei uns ausrichten. Ebenfalls kooperieren wir mit vielen weiteren Arbeitsgemeinschaften und waren bspw. maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Schule den Titel „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ erhalten hat.

Ebenfalls beschäftigt uns die schulpolitische Arbeit:
Auch in schwierigen Zeiten verschaffen wir den Schüler*innen der Ursulinenschulen eine Stimme, sei es von der Digitalisierung über die Handynutzung bis hin zur Diskussion über die Mittagspause.

Dabei sind wir auch in allen wichtigen Gremien und Konferenzen vertreten:
Jedes Jahr entsenden wir Vertreter in die Schulkonferenz und berufen beispielsweise den Schülerrat ein, in dem alle Klassen mit ihren Klassensprechern vertreten sind. Hier wurden neben den SV-Lehrern für das Schuljahr 2020/2021 Emma Kuck und Devin Wegner (beide Q2) als Schülersprecher für das Gymnasium gewählt sowie Marie Wildschütte und Nico Müller (beide R10) für die Realschule.

Bei all unseren Aufgaben freuen wir uns immer über neue Gesichter und tatkräftige Unterstützung bei unserer Arbeit.
Wenn ihr also Lust habt mitzuarbeiten, so sprecht uns gerne an!

{"fte_image_ids":[],"remix_data":[],"remix_entry_point":"challenges","source_tags":[],"source_ids":{},"source_ids_track":{},"origin":"unknown","total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"total_editor_actions":{},"photos_added":0,"tools_used":{"addons":1,"crop":2},"longitude":-1,"latitude":-1,"is_sticker":false,"edited_since_last_sticker_save":true,"containsFTESticker":false}

 

02922 8774800

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.