Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Seit vielen Jahren unterstützen Eltern, ehemalige Schüler, Lehrer und viele andere Freunde den Förderverein der Ursulinenrealschule.
Im Förderverein haben die Eltern Gelegenheit, den Schulalltag der Kinder mitzugestalten. Sie ermöglichen den Schülern Aktivitäten, die über den üblichen Umfang der Regelschule hinausgehen.
Durch die Arbeit des Fördervereins gewinnt die Schule deutlich an Attraktivität. Viele pädagogisch wichtige Maßnahmen können so im Unterricht und auch jenseits des Stundenplans angeboten werden.
Beispiele aus der Vergangenheit sind vielfältige, zusätzliche Unterrichtsmaterialien (Skelette, Sportgeräte, Werkzeuge) aber auch Theaterbesuche, Ausflüge sowie Weiterbildungsmaßnahmen (Persönlichkeitsbildung, Selbstbehauptung).
Auch die Unterstützung finanziell schwächerer Schüler bei der Finanzierung ihrer Ausflüge und Klassenfahrten liegt dem Verein besonders am Herzen. Schnell, diskret und völlig unbürokratisch.

Es gibt viele Anlässe, bei denen der Förderverein Unterstützung gewähren kann. Umso mehr, wenn möglichst viele Eltern, Lehrer/innen und Freunde der Ursulinenrealschule den Verein durch eine Mitgliedschaft, einen finanziellen Beitrag und durch ihr Engagement unterstützen.
Ob aktive oder passive Mitgliedschaft (z.B. in Form einer Spende) – der Förderverein ist für jede Form der Unterstützung dankbar, denn sie kommt direkt dem Wohl unserer Kinder zugute.
Und jeder, der möchte, ist herzlich eingeladen, die Arbeit im Förderverein mit theoretischer und auch praktischer Unterstützung weiter voran zu bringen.

Hier finden sie das Beitrittsformular zum downloaden.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

lenferding_richtig.jpg

Kathrin Lenferding