Filter

Berufsinformationstage finden im Erzbistum Paderborn vom 22. Januar 2024 bis zum 27. Januar 2024 statt. Kirche als Arbeitgeber - eine interessante Alternative.

Auch in diesem Jahr laden wir unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister, Verwandte, Freunde und Musikinteressierte herzlich zum Adventskonzert unserer Ursulinenschulen am 19. Dezember 2023 ein!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
am Donnerstag, dem 14.12.2023, findet um 17:00 Uhr das traditionelle Adventsliedersingen am Weihnachtsbaum im Binnenhof am Alten Kloster der Ursulinenschulen statt.

Wie jedes Jahr am 6. Dezember bekamen die Ursulinenrealschule und das Ursulinengymnasium Besuch vom Nikolaus.

Über Genitalbeschneidung und die belastenden - lebenslangen - Folgen für die betroffenen Frauen und deren Familien informierten die Soroptimistinnen Werl in der letzten Woche die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe und einiger Kurse des Mariengymnasiums.

Am 8.9.2023 findet von 14 bis 18 Uhr das Schulfest der Ursulinenschulen statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen!

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Unser Ursulinenschiff legt am nächsten Montag wieder vom Ferienhafen ab und wir alle rudern kräftig mit nach vorn!

Mit Beginn des neuen Schuljahres gibt es für unsere Schulen neue Kontaktdaten.

Das Erzbistum Paderborn sucht für die Ursulinenschulen in Werl einen Hausmeister/Haustechniker (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Hier findet sich die Stellenausschreibung sowie der Link zur Ausschreibung beim Erzbistum Paderborn.

Das Team der Ursulinenschulen wünscht allen sonnige und erholsame Sommerferien!