Am Dienstag, dem 25.02.2020 fand im Foyer des Castellums der alljährliche Unterstufenkarneval statt. Ausgelassen spielten und tanzten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufen beider Schulen gemeinsam mit den SV-Mitgliedern zu der besten Karnevalsmusik. Neben Limbo, dem Zeitungstanz und einem Wettessen gab es natürlich auch wieder den beliebten Kostümwettbewerb. Alle Kinder hatten ihre schönsten Kostüme an und legten sich auf dem Laufsteg so richtig ins Zeug. Gewonnen hat in diesem Jahr ein Feuerwehrmann, welcher besonders kreativ sein Kostüm selbst gebastelt hatte, aber natürlich gab es noch viele andere coole Ideen und Verkleidungen.

Zwischen den Spielen wurde immer getanzt und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Es ist jedes Jahr eine Freude, wie alle zusammen ihren Spaß haben und einen Nachmittag lang den Schulstress vergessen, um gemeinsam zu feiern. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind schon ganz gespannt auf die kreativen Kostüme!