Neun Schülerinnen und Schüler der Q1 sind seit gestern im Rahmen eines Schüleraustausches in Capellades, einer kleinen Ortschaft ca. eine Autostunde von Barcelona entfernt. Nach einem ersten Tag heute in der Partnerschule Molí de la Vila, wird die Gruppe zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen am Freitag die Sektkellerei Freixenet besichtigen.

Ein Besuch der katalanischen Hauptstadt Barcelona, weitere Unterrichtsstunden und Zeit in den katalanischen Gastfamilien bereichern das Programm der nächsten Tage. Bei strahlend blauem Himmel, wenn auch recht winterlichen Temperaturen, lassen sich alle die zahlreichen Köstlichkeiten der katalanischen Küche schmecken, erleben spannende Kultur und genießen die tollen Erfahrungen, die solche Austausche mit sich bringen.