Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

„Erfindungen verändern unser Leben“ so lautet das Motto des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse waren aufgerufen, sich kreativ mit den vielfältigen Aspekten von Erfindung auseinanderzusetzen. Im gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank Hellweg eG wurden insgesamt 2.145 Arbeiten von den Schülerinnen und Schülern eingereicht. Davon allein 925 aus dem Geschäftsgebiet Werl.

Die Werke der Sieger ziehen nun in die nächste Runde ein und werden von einer Jury auf regionaler Ebene bewertet. Wenn die Arbeiten auch dort überzeugen, können sie noch Landes-, Bundessieger und sogar internationaler Sieger werden.

(Realschule) 02922 5658

(Gymnasium) 02922 5017

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok