Herzlich willkommen an den Ursulinenschulen Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

 02922 8774800
  Schlossstr. 3-5 • 59457 Werl

Am 2. Juni fand in bester Stimmung der Lesewettbewerb der Französischkurse in der Klasse 8 statt. Nach coronabedingter zweijähriger Pause waren Schüler und Lehrer froh, die langjährige Tradition wieder fortsetzen zu können.

Der Wettbewerb wurde im Forum ausgetragen. Aus den beiden Französischkursen gab jeweils ein Schüler seine Lesekompetenz und Aussprache zum Besten. Gelesen wurden ein bekannter und ein unbekannter Text.

Auch wenn beide Kandidaten sich prima geschlagen haben, war das Ergebnis für die Jury dann doch klar: Simon Müller durfte sich über den 1. Platz freuen und wurde mit einer französischen Lektüre über Gespenster belohnt. Julian Kloidt als strahlender Zweiter nahm ein süßes Dankeschön fürs Mitmachen entgegen.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5 

59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.