Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Unser Schüler Paul Marquardt aus der G6c hat auch den diesjährigen Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb gewonnen. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung.

Bezirksentscheide sind die nächsthöhere Wettbewerbsstufe und folgen auf die Stadt- bzw. Kreisentscheide. Auch sie werden vom regionalen Buchhandel, Bibliotheken oder sonstigen Einrichtungen organisiert.

Die zuvor ermittelten Stadt- und Kreissieger:innen lesen dann bezirksweit um die Wette. Das Vorlesebuch musste erneut von einem anderen Autor stammen und durfte nicht aus einer zuvor schon gelesenen Buchreihe oder Serie sein. Ein unbekannter Text wurde vom Veranstalter vorgegeben.
Beim Bezirksentscheid werden zwei Gewinner:innen ermittelt, die zum Landesentscheid weiterkommen. Alle Teilnehmer:innen erhalten einen Buchpreis und eine Urkunde, die Gewinner:innen erhalten jeweils einen Bücherscheck sowie ein Jahresabo der Zeitschrift "Dein Spiegel".

Der Landesentscheid findet im Mai 2021 digital per Video-Einreichung statt.

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.