Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Kurzweilig war die Doppelstunde, die die 6. Klassen des Gymnasiums am Mittwoch im Forum statt im Klassenzimmer verbrachten, um den Schulsieg im diesjährigen Vorlesewettbewerb zu klären.

Sechs intern ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den drei Klassen stellten zunächst Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor, bevor sie anschließend Textstellen aus dem französischen Jugendbuch „Simpel“ (Marie-Aude Murail) vorlasen.

Die Jury, u.a. bestehend aus vier Schülerinnen des Deutsch-Lks der Q1, hatte mit der Entscheidung eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, weil alle sechs Klassensieger*innen eine beeindruckende Leseleistung präsentierten. Am Ende setzte sich aber knapp Paul Marquardt (6c) vor den Mitstreiter*innen durch.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.