Schlossstr. 2 • 59457 Werl

In der R6a ging es in den letzten Wochen zauberhaft zu. Im Deutschunterricht wurde Harry Potter gelesen und parallel dazu die Hausmeisterschaft von Hogwarts ausgetragen. Wie im Buch bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Brief, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass sie nun in Hogwarts aufgenommen worden sind und welche Materialien sie mitbringen müssen.

Stilecht erfolgte die Zuteilung zu den Häusern durch den sprechenden Hut. Von da an sammelten alle fleißig Punkte für ”ihr” Haus, um am Ende die Hausmeisterschaft für dieses zu entscheiden. Es wurde viel gelesen, ein Lesetagebuch angelegt und magische Aufgaben gelöst.

Am Ende kam es wie im Buch: Gryffindor gewann vor Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw landeten punktgleich auf dem dritten Platz.

“Es hat viel Spaß gemacht und es war toll, so viel Zeit zum Lesen zu haben”, sagte eine Schülerin zum Ende der Reihe. ”Es ist schade, dass es vorbei ist.” Eine Urkunde sowie fliegende Schlüssel für alle und Sammelsticker für das siegreiche Haus, rundeten die Reihe ab. Viele der Kinder haben schon den zweiten Teil angefangen, um Harry Potter und seine Freunde weiterhin zu begleiten.

verkleinert E827E9C0 0EB3 4E81 967D EDE901E5954Cverkleinert IMG 4640verkleinert IMG 4643verkleinert IMG 4647verkleinert IMG 5170

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.