Der Elternabend rund um das Thema „Lernen macht glücklich" bot viel Spaß und mehr als einmal bot sich die Gelegenheit zu denken: "Ja, stimmt, so ist es bei uns zuhause auch“. 

Das war für manches Elternteil tröstlich, gab Zuversicht und half beim Bewältigen all der vielen Informationen. Zu lernen gab es an dem Abend in Hülle und Fülle: Infos über Lernwege, Organisation von sinnvollem Lernen und auch aktuelle Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien wurden kurzweilig eingeflochten. An vielen Stellen boten Stichwörter Gedanken zu möglichen weiterführenden Fragen und regten Gedankenspiele zum häuslichen Gespräch an. 

Das Lernen kann uns keiner abnehmen und es ist und bleibt anstrengend, aber die Teilnehmer des Elternabends erhielten viele kleine Tipps, was beim Lernen beachtet werden sollte und welche Hilfen sinnvoll sind. 
Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.