Eine vielfältige Mischung an Unterhaltung gab es am Samstag auf dem zweiten Werler "Fest der Kulturen" in der Werler Innenstadt. Während auf dem Marktplatz das internationale Bühnenprogramm und eine Vielzahl an Ständen der Nationen und Gastronomen viele Besucher anzog, richtete der DJK Grün-Weiß anlässlich des Jubiläumsjahres die Staffelläufe (8 x 100m) für die Werler Schulen aus.

In der Fußgängerzone vor der Wallfahrtsbasilika erliefen sich acht Schülerinnen aus den Klassen 8 des Ursulinengymnasiums den Sieg vor der Sekundarschule und dem Mariengymnasium.

In der "Gruppe der Abschlussklassen" konnten sich die 10ner-Schülerinnen und Schüler der Ursulinenrealschule vor den beiden Gruppen der Q2 vom Ursulinengymnasium und Mariengymnasium behaupten und trugen stolz den Sieg davon. Urkunden, Pokale und ein großzügiges Preisgeld erwartete die Gewinner.