Mit vierzehn Schülern aus den Klassen 9 fuhr die Referendarin Nicole Brodallé am 09.11.2016 zur Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften nach Soest, um sich den Einzug in die Bezirksmeisterschaften zu erspielen.

Fünf starke Mannschaften aus dem Kreisgebiet konnten sich qualifizieren – darunter das Ursulinengymnasium. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion in Soest. Neben den Ursulinenschulen traten das Conrad-von-Soest-Gymnasium, das Gymnasium Antonianum aus Geseke, die Hansa-Realschule und die Drost-Rose-Realschule aus Lippstadt an.

Insgesamt fielen nur wenige Tore, sodass sich die Mannschaft der Ursulinenschulen mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg im Tabellenmittelfeld platzieren konnte.

Trotz der kalten Temperaturen hatten die Teilnehmer des Turniers sehr viel Spaß, sodass man zufrieden zurück nach Werl gefahren ist.