1978 muss es gewesen sein, als die Schwestern des Werler Ursulinen-Konvents am 29. Januar, dem Gedenktag der Hl. Angela, die Mitarbeitenden und das Kollegium der Ursulinenschulen erstmals zu einem Angela-Essen einluden.
Und seither ist es gute Tradition, sich an diesem besonderen Tag zu einem gemeinsamen Abend zu treffen.
Unsere Ursulinenschwestern und pensionierten Kolleg/innen, unsere guten Seelen im Sekretariat und der Hausmeisterei sowie das Kollegium kamen daher jetzt zu einem gemütlichen Abend im Pilgersaal des Werler Pilgerklosters zusammen.
Der Abend begann mit einer interessanten Führung durch die neu gestalteten Räume des Klosters, die von Tobias Gebhard gestaltet wurde. Zusätzlich kamen wir in den Genuss eines „VIP-Upgrades“, denn wir durften unsere Schwestern auf ihrer Ursulinen-Etage besuchen. Seit ihrem Umzug im Oktober 2021 fühlen sich die fünf Schwestern über den Dächern Werls sehr wohl und waren sichtlich stolz, uns ein weiteres Mal in ihrem neuen „Ursulinen-Heimathafen“ begrüßen zu können.
Im Anschluss wurden nach einem gemeinsamen Abendessen im Pilgersaal viele Erinnerungen ausgetauscht, den Ehemaligen von Neuigkeiten berichtet und das Wiedersehen gefeiert.
Eine schöne Tradition unserer Schwestern, die wir gerne noch viele Jahre fortführen werden!