Auch in diesem Jahr laden wir unsere Schülerinnen und Schüler, Eltern und Geschwister, Verwandte, Freunde und Musikinteressierte herzlich zum Adventskonzert unserer Ursulinenschulen am 19. Dezember 2023 ein!

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest haben verschiedene Klassen, AGs und Ensembles wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt.

So werden z.B. der Unterstufenchor, einige Klassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen, Instrumentalsolistinnen und -solisten und die Gruppe des musikalischen Schottland-Austausches (nicht nur) mit Advents- und Weihnachtsstücken zu hören sein. Auch das Kollegium wird in diesem Jahr das gemeinschaftliche Adventskonzert wieder bereichern, tritt neben einem Gesangsensemble auch die Blechbläser-Gruppe „Ursel-Brass“ auf.

Das Konzert beginnt um 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr), der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Wir freuen uns über viele Zuhörerinnen und Zuhörer!