Heute sind alle Schüler und Schülerinnen der Ursulinenschulen nicht in den Klassenräumen, denn heute ist Wandertag!

Und so gibt es die unterschiedlichsten Aktivitäten: Die Jahrgangsstufe 5 der Realschule begann den Tag mit einem Picknick auf den Obstwiesen und verausgabte sich beim anschließenden Chaos-Spiel quer über das Schulgelände.
Die Jahrgangsstufe Q1 powerte sich beim Völkerball-Turnier aus und lud anschließend die verbrauchte Energie bei einem üppigen Mitbring-Buffet wieder auf. Auch die Foto-Show der kürzlich stattgefundenen Studienfahrt nach Rom stand auf dem Programm.
Die Klasse G 9b schaute sich einen englischsprachigen Film an.
Viele Klassen waren aber auch außerhalb unterwegs: So fuhr die G6c nach Soest in die Soccer-Halle, eine andere Klasse verbrachte den Tag im Maxi-Park in Hamm, wieder andere spielten Bowling.
Das war ein "Wandertag" mit viel Bewegung und herrlichstem Sonnenschein, vielen strahlenden und fröhlichen Gesichtern!

bImage.geaendertbImage1.geaendertbImage2.geaendert