Nach dreijähriger Pause ist es  in diesem Jahr wieder soweit: Endlich kann das erste Konzert  an unseren Ursulinenschulen wieder stattfinden! Bedingt durch Kontaktbeschränkungen, Distanzunterricht und der Einschränkungen musikalischer Aktivitäten im Unterricht mussten wir von vielen liebgewonnen Traditionen Abstand nehmen.

Das gemeinsame Singen einer Klasse im Unterricht, Ensemble- und Orchesterspiel, Probenarbeit von Chören, musikalische Mitgestaltung unserer Gottesdienste durch Schüler/innen, der Musik-Austausch mit unserer schottischen Partnerschule und unsere Konzerte sind da nur einige Aspekte, die in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben sind. Und so müssen sich nun auch alle erst einmal wieder an das "neue alte" musikalische Leben wieder gewöhnen bzw. es an unserer Schule überhaupt kennenlernen!

Daher sind wir umso glücklicher, dass wir nun mit dem Frühlingskonzert zum ersten Konzertabend "n.C." einladen dürfen.

In gewohnter Weise stehen an diesem Abend vor allem solistische Beiträge und Darbietungen kleinerer Ensembles unserer Schüler/innen und Lehrer/innen im Mittelpunkt.

Wir freuen uns, euch und Sie am 29.3.2023 um 18:00 Uhr im Forum unserer Ursulinenschulen begrüßen zu dürfen!

Der Eintritt ist frei.