Die Fußball-AG der Ursulinenschulen veranstaltete am 01.09. ihr erstes Fußballturnier. Lehrer, Eltern und Schüler fieberten mit. Es meldeten sich insgesamt 16 Mannschaften aus den Klassen 6-8 an, welche zunächst in Vierergruppen spielten. Die jeweiligen Sieger der Gruppenphase durften schließlich im Finale um Platz 1 kämpfen.
Freiwillige Schülerinnen und Schüler sorgten während der Veranstaltung für das leibliche Wohl der Spieler. Sie verkauften selbstgebackenen Kuchen und Getränke, sodass man sich stärken konnte.

Die Schülerschaft war so begeistert vom Turnier, dass sie schon jetzt weitere sportliche Veranstaltungen plant - wir sind gespannt.