Nur fliegen ist schöner!

Flugstunden der etwas anderen Art konnte die Klasse G9c im Rahmen ihres Sportunterrichts nehmen. So zog es die Schülerinnen und Schüler in den Sportstunden der letzten Wochen ins Leichtathletikstadion, um dort erste Erfahrungen mit dem Stabhochsprungstab zu sammeln. Nach anfänglicher Stabgewöhnung und ersten Sprüngen in die Weitsprunggrube gelang schließlich der Mehrzahl der Athleten ein sauberer Einstich und sogar das Attackieren von Höhen rund um die 2-Meter-Marke!

Es war für alle Beteiligten eine neue, spannende Erfahrung, die nach einer Fortsetzung ruft – vielleicht im nächsten Leichtathletik-Sommer…

Stabhochsprung9a 2

Stabhochsprung9a 3