Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am Donnerstag, den 19.9.19 war es wieder so weit: jeweils 4 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 8 (Anfang 2. bzw. 3. Lernjahr) traten in einem Französisch Lesewettbewerb gegeneinander an.
Während sie in der ersten Runde einen ihnen bekannten und vorbereiteten Text vorlasen, war die zweite Runde deutlich anspruchsvoller: Hier präsentierten die Schüler und Schülerinnen einen französischen Text, den sie vorher nicht kannten und vorbereiten konnten.
Alle Kandidaten meisterten die Aufgaben mit Bravour, auch Frau Pascale Peters, die als französische Muttersprachlerin die Fachlehrerjury mit unterstützte, war angetan von der Lesekompetenz der Schüler und Schülerinnen.
Am Ende gingen Julian Müller (7a) und Johanna Haarmann (8b) als Sieger aus dem Wettbewerb hervor: Nos Félicitations !
Die Fachschaft Französisch freut sich schon jetzt auf den nächsten Vorlesewettbewerb, wenn es wieder heißt: Lire – quel plaisir !!

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.