Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am 12.6.9.2018 besuchten wir, der Musik Plus-Kurs der 7. Klassen, die Orgel der Werler Wallfahrtsbasilika. Zur dritten Stunde gingen wir gemeinsam mit Fr. Schrage und Fr. Kuckhoff in die Werler Innenstadt, um ums die beiden Kirchenorgeln der alten Wallfahrtsbasilika anzuschauen.

Der Organist Herr Gutwin nahm uns direkt in Empfang und erläuterte uns interessante Informationen zu der kleineren Altarorgel und der größeren Kirchenorgel auf der Orgelbühne. Zur Veranschaulichung hatte er Orgelpfeifen mitgebracht, die einige Schülerinnen und Schülern von uns auch ausprobieren durften. Wir hatten viele Fragen und so gingen die zwei Musikstunden auch schnell um. Wir hatten alle viel Spaß an diesem kleinen Ausflug und hoffen, dass wir noch mehr solcher Projekte machen werden.

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok