02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Am 12.6.9.2018 besuchten wir, der Musik Plus-Kurs der 7. Klassen, die Orgel der Werler Wallfahrtsbasilika. Zur dritten Stunde gingen wir gemeinsam mit Fr. Schrage und Fr. Kuckhoff in die Werler Innenstadt, um ums die beiden Kirchenorgeln der alten Wallfahrtsbasilika anzuschauen.

Der Organist Herr Gutwin nahm uns direkt in Empfang und erläuterte uns interessante Informationen zu der kleineren Altarorgel und der größeren Kirchenorgel auf der Orgelbühne. Zur Veranschaulichung hatte er Orgelpfeifen mitgebracht, die einige Schülerinnen und Schülern von uns auch ausprobieren durften. Wir hatten viele Fragen und so gingen die zwei Musikstunden auch schnell um. Wir hatten alle viel Spaß an diesem kleinen Ausflug und hoffen, dass wir noch mehr solcher Projekte machen werden.

 

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.