Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am 7. Februar erlebte die Q1 des Ursulinengymnasiums einen schönen Tag bei der Skiexkursion in Neuastenberg. Angekommen im Schnee, bekamen wir unsere Skimaterialien, wonach wir uns später in Kleingruppen auf der Piste wiederfanden. Als wir nach einigen Versuchen halbwegs sicher auf unseren Skiern standen, erlernten wir die Grundkenntnisse des Skifahrens mithilfe der Lehrkräfte.

Nachdem wir einige Stunden auf der Piste unser Erlerntes anwenden konnten, machten wir uns erschöpft, aber glücklich und vor allem unverletzt auf den Heimweg. Bei vielen Schülern sorgte der Ausflug für den Anreiz, die nächste Skifahrt zu planen.

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok