02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Am 9. Februar unternahmen wir, die Q1, bei traumhaftem Wetter, eine Ski-Exkursion nach Winterberg. Vor Ort wurden wir alle mit Skiern, Schuhen und Helmen ausgerüstet. Aufgeteilt in Kleingruppen, die von den Sportlehrern geleitet wurden, bekamen wir einen Skikurs für Anfänger.

Dann ging es los: In aufgeteilten kleinen Ski-Kursen wurden uns von unseren Lehrern die Grundlagen des Skifahrens vermittelt. In großen Kurven und mit manchen Ausrutschern fuhren wir Anfänger zum ersten Mal ganz langsam die Piste hinunter. Wenn langsam allerdings immer schneller wurde und jemand zu schnell losschoss, rief Herr Forciniti „Pizzastück“ — eine schöne Beschreibung für den „Schneepflug“ zum Abbremsen. Es war sehr spaßig und jeder kam unversehrt unten an. Der Ankerlift zog uns wieder nach oben, was nochmal eine ganz eigene Herausforderung war.

Nach zweistündiger Skifahrt waren wir ganz schön erschöpft und machten erstmal eine Pause im Imbiss der Bergstation: Après-Ski ist doch etwas Schönes. Nach unserer Stärkung fuhren einige weiter Ski, andere genossen die Sonne in den Liegestühlen. Nachmittags fuhren wir zurück nach Werl. Wir alle haben tolle Erfahrungen gemacht, die wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein wunderschöner Tag, den man gerne wiederholen kann.

Von Nina Schlücking (Q1)

 

Ski Exkursion 2Ski Exkursion 1Ski Exkursion 4Ski Exkursion 3

25 März
Osterferien
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024
2 Apr.
Osterferien
02.04.2024
3 Apr.
Osterferien
03.04.2024
4 Apr.
Osterferien
04.04.2024
5 Apr.
Osterferien
05.04.2024

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.