Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Heute findet die Nachbereitung (Reflexion) des Compassion-Projektes mit den Praktikantinnen und Praktikanten statt. Vorab schrieb uns Maximilian Markewitz folgenden vielsagenden Kurzbericht:

Im „Treffpunkt Leben im Alter Werl e.V.“ hatte ich vielfältige Aufgaben. Vom Spielen mit den Senioren über das Meditieren mit Klangschalen bis hin zur Sitzgymnastik und Unterstützung der Ehrenamtlichen haben mir meine Aufgaben in den annähernd drei Wochen sehr viel Spaß gemacht. Ganz gleich, ob die Besucher geistig oder körperlich eingeschränkt und wie alt sie waren, die von ihnen verbreitete Lebensfreude war für mich und meine Arbeit sehr motivierend. Auch ihre vielen Späße sorgten für eine lockere und sehr angenehme Atmosphäre, die mit einer üblichen „Arbeitsatmosphäre“ nichts gemeinsam hatte. Dass auch meine anfängliche Unsicherheit im Laufe des Praktikums völlig verschwand, zeigt mir, dass mich das Praktikum auch persönlich weitergebracht hat.

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.