1
Ich bin Lina und ich bin Medienscout, weil ich mich oft mit dem Thema Medien auseinandersetze. Außerdem interessiere ich mich sehr für das Thema Cybermobbing und helfe gerne, wenn jemand betroffen ist. Zudem wollte ich die Erfahrung machen, weil mich die Medienscouts sehr angesprochen haben.

2
Ich bin Hannah und finde es cool Mitschülerinnen und Mitschülern bei Medienfragen zu helfen. Mit macht es Spaß die Lehrer zu unterstützen und zusammen Projekte zu machen, wie zum Beispiel unser Cybermobbingprojekt, als wir den jüngeren Schülern gezeigt haben, was überhaupt Cybermobbing ist und wie man es vermeiden kann. Deswegen bin ich gerne ein Medienscout.

3
Ich bin Corinna Terfloth und leite die Medienscouts. Ich bin Medienscoutslehrkraft geworden, weil ich es wichtig finde, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern zu arbeiten und unsere Medienkompetenzen zu erweitern. Mir macht es großen Spaß Workshops zu erstellen und Ansprechpartnerin für medienbezogene Probleme zu sein.

4
Hallo ich bin Merle, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die EF des Ursulinengymnasiums. Ich mache gerne was mit Freunden und fahre Moped. Außerdem tanze ich bei Kochtokrax in Unna. Ich bin neu bei den Medienscouts und freue mich auf die kommenden Projekte.

5
Ich bin Leon aus der 9 Klasse und ich bin bei den Medienscouts, weil ich es mag digital zu arbeiten und gerne mit den anderen Medienscouts-Workshops erstelle.

6
Ich bin Leo. Ich dachte es wäre eine tolle Erfahrung bei den Medienscouts teilzunehmen.

7
Mein Name ist Leonie, Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die EF des Ursulinengymnasiums. Medienscouts bin ich seit der 8. Klasse. Ich interessiere mich fürs Lesen und tanze bei Kickelbick. Mir macht es Spaß meinen Mitschülerinnen und Mitschülern bei Medienproblemen zu helfen.

9
Hello mein Name ist Arthur, ich bin 14 Jahre alt und spiele gerne Fußball. Warum ich Medienscout geworden bin? Ich helfe anderen einfach gerne und es macht mich irgendwie glücklich, wenn ich jemandem helfen konnte und diese Person sich freut.