Am 7.9.2022 gab es einen von Frau Terfloth und den Medienscouts vorbereiteten Workshop für die Lehrkräfte der Ursulinenschulen Werl. Wofür sich die Lehrer ein paar Wochen zuvor anmelden konnten, falls sie Interesse in den angegebenen Themen zeigten.

Zuerst begann Frau Terfloth mit ihrem eigenen Workshop über einige Tipps und Tricks für die Classroom App. Danach gab es eine Präsentation von den Medienscouts über eine hilfreiche Webseite, für die digitale Erfolgskontrolle. Auf dieser Webseite, namens www.oncoo.de, kann man einige Dinge tun, wie zum Beispiel Schülern die noch nicht fertig sind Helfer zuzuteilen die die Aufgaben schon erledigt haben. Man kann auch mehrere verschiedene Arten von Abfragen oder Abstimmungen machen und online Team Projekte bearbeiten.

Am Ende der beiden Vorstellungen konnten die Lehrer auch noch einmal in www.menti.com ihre Meinung in der Gestalt von Noten abgeben.

Das Feedback der Lehrer, die teilgenommen haben, war gut. Allerdings wurde zurückgemeldet, dass es besser wäre, die Workshops in Präsenz zu machen. Die angebotenen Workshops stehen weiterhin zur Verfügung und sollen beim zweiten Durchgang in der Schule stattfinden. Tragen Sie sich also gerne weiterhin ein. Wir freuen uns!