02922 8774820
  Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Auch in dem letzten Jahr der Zehntklässler ging es noch einmal auf Exkursion. Diesmal in das Neandertalmuseum zwischen Düsseldorf und Mettmann. Zuerst waren die Schülerinnen und Schüler in dem Museum, wo sie eine Führung und eine kurze Eigenständige Erkundung hatten. Zu sehen gab es etliche Nachbildungen der einzelnen menschlichen Vorformen, aber auch skurriles, wie zum Beispiel ein echtes Gehirn. Danach ging es über einen kurzen Fußweg in die Steinzeitwerkstatt. Hier gab es mindestens genauso viel zu erkunden, wie im eigentlichen Museum. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler bestand hier darin, Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Affen herauszufinden und mithilfe dieser Erkenntnisse Fossilien zu Menschen oder zu Affen zuzuordnen. Der Tag war sehr toll und war viel zu schnell vorüber.

Joel Humpert R10 c

Bioex3 800

25 März
Osterferien
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024
2 Apr.
Osterferien
02.04.2024
3 Apr.
Osterferien
03.04.2024
4 Apr.
Osterferien
04.04.2024
5 Apr.
Osterferien
05.04.2024

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.