Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Schule einmal anders erleben - durften die rund 90 Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Realschule. Im Rahmen des Projekttages "Spotlight - Theater gegen Mobbing"  wurde mit Theater und theaterpädagogischen Methoden das Thema 'Mobbing von Schülern' bearbeitet.  Der Gedanke die Schüler mit Lösungsstrategien vertraut zu machen, um den im Kleinen beginnenden Hänseleien bis hin zum Verbünden mehrerer Schüler gegen einen einzelnen wirksam zu begegnen, stand für die (Theater-) Pädagogen des asb (arbeitskreis soziale bildung und beratung e.V.) im Focus.

Mobbing2 400

Je nach Situation in der Klasse, wurde der Projekttag als präventive Maßnahme genutzt, um die Schülerinnen und Schüler in ihrer Verantwortung für Mobbingprozesse zu sensibilisieren oder um einen akuten Fall in der Klasse zu lösen.

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5658

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok