Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Zur Zeit sind 31 Schülerinnen und Schüler aus Le Mans in Frankreich zu Gast bei uns in Werl. Begleitet werden sie von zwei Lehrerinnen der französischen Partnerschule. Untergebracht sind sie in den Familien ihrer Austauschpartner. Das Programm ist sehr vielfältig: Zunächst nehmen die Schülerinnen und Schüler am Unterricht der Realschule teil, aber auch die Erkundung von Werl ist vorgesehen - mit einem Besuch im Rathaus.

France1 600Des Weiteren sind Ausflüge nach Köln und nach Paderborn geplant sowie ein Besuch der Bowlingbahn. In der Adventszeit dürfen aber auch Adventsbasteln und Backen nicht fehlen. Am Donnerstagabend wird die Abschiedsfeier stattfinden und am Freitag, den 07.12. geht es dann mit vielen Eindrücken zurück nach Le Mans.

Im nächsten Jahr steht ein dann ein Jubiläum an: Der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Le Mans wird zum 30. Mal stattfinden!

France8 600

France3 800

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.