Schlossstr. 2 • 59457 Werl

„Leinen los!“ heißt es in diesen Tagen wieder für die neuen Schülerinnen und Schüler der Ursulinenrealschule. Jeweils einen Tag verbringt jede Klasse gemeinsam mit ihren Klassenpaten im Walburgahaus in Werl.

Die Klassenpaten und das Vorbereitungsteam von Frau Kiesewalter, Frau König und Frau Kochanek gestalten hier ein intensives Kennenlernen der Jungen und Mädchen.

In unterschiedlichen Spielen in kleinen Teams erfährt man vieles Neues voneinander und kann Zusammenarbeit in verschiedenen Formen ausprobieren.

Daneben gibt es Zeit für ein leckeres Frühstück, zu dem die Schülerinnen und Schüler eingeladen sind.

Den Abschluss bildet eine Teamaufgabe, die die ganze Klasse vor eine Herausforderung stellt, die aber alle mit Begeisterung annehmen.

Und der Vormittag vergeht auch in diesem Jahr jedes Mal wie im Flug.

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.