Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Einen außerschulischen Lernort besuchten die Klassen 9b und 9c der Ursulinenrealschule in der Waldakademie Vosswinkel. Um den Zusammenhalt innerhalb und zwischen beiden Klassen zu stärken, wurden im Wildwald Vertrauensübungen mit viel Freude durchgeführt. "Blindes Vertrauen", Orientierung in einem Waldstück sowie das stumme Sortieren der Größe nach auf einem Baumstamm waren einige Übungen aus dem vielfältigen Programm, das mit viel Engagement von zwei erfahrenen Umweltpädagogen und ihren Klassenlehrern durchgeführt und betreut wurde. Ein rundum gelungener Ausflug, bei dem auch naturkundliche Einblicke in die Flora und Fauna nicht fehlten.

wild2

wild3

wild4

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5658

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok