Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist Alles“ spielten am Freitag, den 26.01.2018 die Schüler der Realschule um den Sieg beim jährlichen Fußballturnier.

In der Sporthalle am Kurfürstenring herrschte ab 13.45 Uhr Stadionstimmung.

Die jeweiligen Mannschaften der Klassen fünf bis zehn wurden nicht nur von ihren Klassenkameraden, sondern auch von Lehrern, Eltern und Freunden eifrig angefeuert. Selbst durch das ein oder andere Plakat wurde die „Fanliebe“ zum Ausdruck gebracht.

Organisiert wurde der ganze Spaß durch die Schülervertretung der Realschule.

Hierzu konnten die Klassen sich im Voraus mit ein oder auch mehreren Mannschaften pro Klassenverband anmelden, wodurch nicht nur echte Profis sondern auch Amateure die Chance hatten gegen den Ball zu treten um ihre Klasse zum Sieg zuführen.

Fussball2

So kamen mehr als 13 Mannschaften zusammen.

Das ganze Turnier wurde jeweils in die Klassen fünf bis sieben und acht bis zehn aufgeteilt, um einen fairen Wettbewerb zu garantieren.

So wurden den Zuschauern nach der Gruppenphase spannende Halbfinale und zwei nervenaufreibende Finale geboten.

Die Sieger des diesjährigen Turniers wurde letztendlich die Klasse 7c und  9b.

Die Verpflegung durfte natürlich nicht zu kurz kommen, weshalb die Schüler und Schülerinnen der zehnten Klassen Kuchen und Getränke für einen guten Zweck verkauften.

Zum Schluss konnte die SV der Realschule auf ein gelungenes Turnier zurückblicken, das Akteuren sowie Organisatoren viel Spaß bereitet hat.

25 März
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024
2 Apr.
02.04.2024
3 Apr.
03.04.2024
4 Apr.
5 Apr.

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.