Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Und dem Motto „Hut ab“ feierten die Ursulinenschulen am Sonntag einen weiteren Familiengottesdienst. Die Eine Welt AG Lebensbrücke hatte die Texte und Lieder zum Thema Respekt ausgewählt. Damit griff sie das  aktuelle Thema der Landesregierung in der vergangenen Woche auf. Die Woche des Respekts in NRW sollte ein Appell zur gegenseitigen Achtung sein und ein klares Zeichen gegen Hass und Gewalt. Die AG Schülerinnen und Schüler stellten im Rahmen des Gottesdienstes auch die Ergebnisse einer Schulumfrage zum Thema Respekt vor.
Der christliche Grund unseres respektvollen und wertschätzenden Umgangs miteinander wurde anhand des Sonntagsevangeliums und einer Erzählung dargelegt.
Die Gruppe „Vielsaitig“ der St. Peter Gemeinde übernahm die musikalische Gestaltung.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gäste eingeladen bei Pizza, Getränke und Nachtisch, den die AG Schüler zubereitet hatten, noch ein wenig zusammen zu sein.

Der schöne Erlös vom Verkauf und der Kollekte von 342 € ist für die Frei Alberto Schule in Sao Luis, unsere Partnerschule in Brasilien bestimmt.

Allen, die mit vorbereitet, geholfen und gespendet haben ein herzliches Dankeschön!

6 Juli
Sommerferien
Datum 06.07.2024 - 20.08.2024

17 Sep.
R10 Zukunftstag
17.09.2024 07:45 - 13:00

17 Sep.

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.