Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Neugierig drängten sich vor allem die Jungs ums Pult; im Biologieunterricht gab es etwas zu essen! Im Rahmen der Reihe "Ernährung" kam das Thema "Alternativen zu tierischer Nahrung" auf. Spontan entschied die Klasse mit der Fachlehrerin, mal vegane Lebensmittel auszuprobieren.

Nun bog sich der Tisch unter Mandel- und Kokosmilch, Soja-Pudding, Käse aus Cashewkernen, Joghurt mit Schokolade aus Lupinen und vielen anderen Lebensmitteln. Viele Produkte waren nicht bekannt, doch die Neugierde war groß und so probierten sich die Kinder durch das Sortiment.
Am Ende fanden vor allem die Schoko- und Vanilleprodukte begeisterten Anklang und die Schülerinnen und Schüler möchten als Abwechslung auch zuhause mal auf pflanzliche Nahrung setzen. Mal sehen, ob sie Ihre Familie auch überzeugen können, mal etwas Anderes zu probieren.
Probieren geht ja bekanntlich über Studieren!

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.