Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Fragen, die sich mit dem Schulabschluss nähern, wie z.B. „Was mache ich nach der Schule? Ausbildung, Studium oder vielleicht beides?“, konnten am Aktionstag Arbeit und Ausbildung in der Stadthalle Werl am Mittwoch eine Beantwortung finden.

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 der Realschule hatten die Möglichkeit in die Berufswelt von über 60 Unternehmen, Schulen und Institutionen hineinzuschnuppern und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Aber auch Tipps für das Vorstellungsgespräch (vom Jobcenter AHA Kreis Soest) und ein kostenloser Bewerbungsmappen-Check (Agentur für Arbeit) kamen bei den Schülerinnen und Schülern gut an.

Der freundliche Empfang der Aussteller erleichterte es, erste Kontakte zu knüpfen und Fragen zu stellen. Für die Schülerinnen und Schüler bot sich an diesem Tag eine gute Gelegenheit sich mit ihrem Berufs-/Ausbildungswunsch noch näher zu befassen und einige erhielten bereits die Chance sich, um einen Praktikumsplatz für das dreiwöchige Schulpraktikum zu bewerben.

25 März
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024