Herzlich willkommen bei der Ursulinenrealschule Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am Donnerstag, den 19.8.2021 pünktlich um 7:45 Uhr durften wir unseren neuen Fünftklässler an der Ursulinenrealschule begrüßen.

Gestartet wurde mit einem Gottesdienst, der unter dem Motto „Du bist nicht allein“ stand. Unsere knapp 90 neuen Schülerinnen und Schüler kamen pandemiebedingt zwar nur mit einem Elternteil, aber sie erfuhren dann schnell, dass neben den Klassenlehrerteams auch zahlreiche Schülerpaten aus der zehnten Klasse ihnen gerade an den ersten Schulwochen in der neuen Schule mit Rat und Tat zur Seite stehen. Während die Kinder in den nächsten drei Schulstunden dann ihre neuen Klassenkamerad*innen kennenlernten, wurden die Eltern über alle Beratungs- und Verpflegungsangebote an unserer Schule informiert und konnten sich auch vor dem U-café bei einer Tasse Kaffe austauschen.

 

Klasse R5a

einschulung003 800

 

Klasse R5b

einschulung003 800

 

Klasse R5c

einschulung003 800

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

  • verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.