Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

 

Du kannst!

Nichts tun kann jeder.

Sich für die Menschenrechte einsetzen aber auch!

Die Amnesty-International-AG am UG

Wir haben nur bescheidene Mittel, wenig Zeit, kein Geld. Aber wir haben viele Ideen, möchten allen in der Schule zeigen, dass die für uns selbstverständlichen Rechte auf Leben, Meinungsfreiheit, freien Glauben oder faire Gerichtsprozesse in vielen Staaten dieser Welt keine Berücksichtigung finden, dass Menschen verfolgt, gefoltert oder mit dem Tode bedroht werden.

Und wir möchten zeigen, dass wir mit nur ein wenig Aufwand tatsächlich Einfluss nehmen können, die Welt ein wenig gerechter zu machen.

Für den Einsatz für die Menschenrechte gibt es kein richtiges Alter. Jeder ist willkommen, wenn er bei uns mitwirken möchte.

ai Logo

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.