Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am 21. Mai verstarb im Alter von nur 66 Jahren unsere ehemalige Kollegin Oberstudienrätin i. E.  Frau Mechthild Schulte-Feldkamp. Frau Schulte-Feldkamp war von 1981 bis 2017 als Lehrerin mit den Fächern Biologie und Erziehungswissenschaften am Ursulinen­gymnasium tätig.  

Mit ihrer herzlichen, offenen Art, ihrer Lebensfreude und großen Naturverbundenheit, die ansteckend war, begeisterte sie Kolleginnen und Kollegen wie Schülerinnen und Schüler.  Für ihre Hilfsbereitschaft und Zugewandtheit, ihre Empathie und Feinfühligkeit sowie ihr fachliches Wissen und Engagement wurde sie von allen sehr geschätzt. Viele Schülerinnen und Schüler begleitete sie erfolgreich auf dem Weg zum Abitur.

Ein besonderes Anliegen war ihr die Fürsorge für die Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler auch über den Unterricht hinaus, was sie auch durch ihr Engagement im Bereich der Schulseelsorge zum Ausdruck brachte. So blieb sie auch nach ihrer Pensionierung vor knapp vier Jahren im engen Austausch mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen unserer Schulen. Daher sind wir tief getroffen von ihrem Tod. Das Ursulinengymnasium dankt der Verstorbenen für ihr Wirken über so viele Jahre, welches Spuren hinterlässt. Die Schülerschaft und das Kollegium werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 8774800

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.