Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Vor einigen Wochen war der Abiturjahrgang 1969 zu einem Ehemaligentreffen zu Gast an den Ursulinenschulen. Nach einer kleinen Schulführung mit dem heutigen Abteilungsleiter des Gymnasiums, Konrad Beckmann, tauschten sich die Frauen (damals waren die Ursulinenschulen noch eine reine Mädchenschule) über ihre Erlebnisse im Unterricht und im Internat aus.

Es gab auch ein fröhliches Wiedersehen mit Sr. Johanna, die damals die Mädchen im Internat betreut hat und noch heute viele positive Erinnerungen bei den Frauen hervorruft. Manche Anekdote konnte erzählt werden! Abschließend traf sich die Gruppe zu einem gemütlichen Ausklang zum Essen in der Stadt.

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.