Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Am Mittwoch, den 6. Februar machten wir, die Q1 des UG, uns um 8 Uhr auf den Weg nach Neuastenberg. Dort angekommen, erhielten wir, nachdem wir mit ausreichend Ski-Utensilien ausgestattet wurden, von unseren Sportlehrern in Kleingruppen erste Einweisungen in diese Kunst des Wintersports. Nach mehr oder weniger Schwierigkeiten zu Beginn ging es ziemlich schnell auf die Pisten.

Obwohl viele von uns alle Möglichkeiten ausprobiert hatten, wie man Bekanntschaft mit dem Schnee machen kann, war es nicht für alle selbstverständlich, den kompletten Weg bis unten zum Lift zu bestreiten. Ob es dann möglich war, mit dem Lift auch wieder oben anzukommen, war eine ganz andere Frage – denn es gibt ja so viele Möglichkeiten, aus dem Lift zu fallen… oder sich bäuchlings ziehen zu lassen.

Aber trotz all dieser kleinen und großen Pannen hatten wir nach dieser Lernphase besonders am Nachmittag beim freien Skifahren sehr viel Spaß und können auf eine definitiv gelungene Stufenexkursion zurückblicken!

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok