Herzlich willkommen beim Ursulinengymnasium Werl

"Miteinander · Leben · Entdecken"

Bei kaltem aber meist sonnigem Wetter verbrachten 26 Schülerinnen und Schüler der G6 vier Tage in Erfurt. Die Begrüßung am vergangenen Montag war bereits sehr herzlich und euphorisch und so verliefen auch die weiteren zwei Tage.

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst der 6. Klassen der Erfurter Edith-Stein-Schule im Ursulinenkloster am Anger. Darüber hinaus standen Schwimmen in der Avenidatherme in Hohenfelden, ein Besuch der Imaginata in Jena und die Besichtigung der Erfurter Innenstadt, des Doms und der Zitadelle Petersberges auf dem Programm.

Nach drei ereignisreichen Tagen war die Fahrt auch schon wieder vorbei und die Kinder konnten müde aber glücklich die Heimreise antreten – obwohl einige auch gerne noch länger geblieben wären.

 

"Was uns besonders wichtig ist"

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

verantwortungsvollen,
an christlichen Grundwerten orientierten,
selbstbewussten und
toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.

02922 5017

Schlossstr. 3-5, 59457 Werl

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok