Dank der Platzierung, die sie in der zweiten Runde errungen hatten, qualifizierten sich Fritz Pietzsch und Florian Berns-Müller (beide Klasse 9a) für die dritte Runde (Halbfinale) des Wettbewerbs „Chemie, die stimmt“ in Münster.
Dort erwartete sie neben einer schriftlichen Klausur im Universitätsniveau und einer praktischen Prüfung mit anschließenden Vorträgen in der BASF-Coatings, auch ein vielseitiges Programm mit einer Besichtigung des BASF-Werkes, einer Führung durch den Botanischen Garten und der WWU. Es gab aber nicht nur informierende Exkursionen sondern auch einen entspannten Bowling-Abend und Freizeit in der Innenstadt.

Fritz Pietzsch gelang es sogar den 6. Platz in der Westrunde und den 2. Platz in der Praktischen Prüfung zu erlangen. Florian Berns-Müller erreichte den 3. Platz in der Praktischen Prüfung.
„Ein toller Erfolg!“ findet auch Schulleiterin Anne-Kristin Brunn. „Wir sind stolz auf das, was die beiden geleistet haben! Der Dank geht auch an Herrn Dr. Stefan Mutke und Herr Dr. Stephan Kienast für die tatkräftige Unterstützung.“