02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Am Europäischen Tag der Sprachen, dem 26. September, fand am Ursulinengymnasium bereits zum dritten Mal ein englisch-französischer Flohmarkt statt. Die Viertklässler der Grundschule Höingen sowie Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen des UG verkauften auf Englisch oder Französisch ausrangiertes Spielzeug, Bücher und Sammelkarten.

Zur Begrüßung sangen die Kinder aus Höingen ein Lied auf Englisch. Dann eröffnete unsere Schulleiterin Frau Brunn den Flohmarkt. Zuerst verkauften die Schülerinnen und Schüler des UG ihre mitgebrachten Gegenstände, dann wurden die Rollen getauscht und die Gäste aus Höingen boten ihre Waren an. In beiden Runden wurde um die Preise gefeilscht und man hörte “Oh no, that’s too much!” oder « Ah non, c’est trop cher! » Es wurden viele gute Geschäfte abgewickelt, so dass am Schluss alle Schülerinnen und Schüler glücklich waren.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

 

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.