02922 8774810
  Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Die Klasse 10a des Ursulinengymnasiums Werl hat unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Kerstin Greifenberg-Pipala den 1. Platz beim Schulwettbewerb „Go Ahead“ erreicht. Im Rahmen des Schulwettbewerbs suchten die Unfallkasse NRW und Nordrhein-Westfalens Schulministerin Dorothee Feller kreative Beiträge zum Thema Sicherheit auf dem Schulweg. Teilnehmen durften Klassen aller weiterführenden Schulen in NRW.

Weit über 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b des Ursulinengymnasium hatten vor den Sommerferien Beiträge eingereicht. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien wurde nun das Musikvideo „Egal, ob groß und klein“ der Klasse 10a im Rahmen der Preisverleihung im Schulministerium in Düsseldorf mit dem 1. Platz und einem Preisgeld von 1000€ ausgezeichnet.

Der Beitrag der 10a berücksichtigt verschiedene Verkehrssituationen auf dem Schulweg, sogar mit Segway, Pferd und E-Scooter. Die Klasse hatte einen Songtext geschrieben, diesen vertont und einen passenden Videoclip selbst produziert. Der Beitrag zeigt deutlich, wie ernst der Klasse das Thema ist. Bei Schülerinnen und Schülern, die vorher ohne Helm gefahren sind, kam es zu einem Umdenken.

Unter der Leitung von Frau Greifenberg-Pipala erreichten Schülerinnen und Schüler des Ursulinengymnasiums Werl bereits 2017 und 2021 jeweils den 3. Platz bei diesem Wettbewerb. Dass der diesjährige Beitrag sogar mit dem 1. Platz (Jahrgangsstufen 8-13) prämiert wurde, freute die Klasse 10a, ihre Lehrerin Kerstin Greifenberg-Pipala und den Schulleiter Konrad Beckmann umso mehr: Ein toller Erfolg, der alle Beteiligten mit Stolz erfüllt. Welch gelungener Start in die Weihnachtsferien!

02922 8774810

Schlossstr. 5, 59457 Werl

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.