Unsere Sporthelfer*innen haben es geschafft! Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 am UG haben ihre eigene Sporteinheit geplant und diese mit Fünftklässlern als Lehrprobe durchgeführt. Den Fünftklässlern hat die Stunde viel Spaß gemacht und unsere Sporthelfer haben ihren Job richtig gut gemacht!

In Kürze bekommen sie ihr Zertifikat ausgehändigt und können damit u.a. Pausensport organisieren oder bei der Organisation von Sport-AGs an der Schule mitwirken. Vor allem sind sie aber auch dazu berechtigt, Sportvereine zu unterstützen, indem sie als Gruppenhelfer dort Sportgruppen anleiten können. Unsere Sporthelfer-Ausbildung ist also auch für lokale Sportvereine ein echter Gewinn!

IMG 0560.geaendertIMG 1255.geaendert