Am 28. Februar verstarb im Alter von 71 Jahren unsere ehemalige Kollegin Frau Christel Schulze-Buxloh.

Frau Christel Schulze-Buxloh
geb. Rehbein
*28. Februar 1952 † 28. Februar 2023

Christel Schulze-Buxloh unterrichtete an den Ursulinenschulen von 1990 bis 2019 Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte in deutscher Sprache. Nach dem Abitur am Ursulinengymnasium 1971 und einer Familienpause unterstützte Christel Schulze-Buxloh die aus der ehemaligen Sowjetunion Zugewanderten und andere Jugendliche mit Migrationshintergrund dabei, in Werl und in der deutschen Sprache eine Heimat zu finden. Ihr Tun war dabei stets geprägt von ihrer humorvollen, herzlichen Art und ihrer Lebensfreude.

Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzten sie gleichermaßen wie die Schülerinnen und Schüler zudem für ihre Freundlichkeit, ihre Zuverlässigkeit sowie ihre fachliche Kompetenz. Christel Schulze-Buxloh engagierte sich weit über das übliche Stundenmaß hinaus für die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler und unterstütze sie in individueller, stets wertschätzender Zuwendung dabei, mit den Herausforderungen der deutschen Sprache zurechtzukommen.

Die Schulgemeinde ist von ihrem Tod tief betroffen. Die Ursulinenschulen danken der Verstorbenen für ihr Wirken über mehr als 30 Jahre. Die Schülerschaft und das Kollegium werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Glauben an die Auferstehung und über die Grenzen des Todes hinaus sind wir ihr in Dankbarkeit verbunden.

59457 Werl, im März 2023

Für das St.-Ursula-Stift: